Tools für automatisches Posting im Vergleich: POSTOPLAN vs. Buffer

Um das Marketing in sozialen Netzwerken zu optimieren, nutzen erfahrene SMM-Spezialisten Tools für automatisches Posting. Mit solchen SMM-Tools kann man die Beiträge zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheinen lassen, und zwar automatisch.

In diesem Artikel haben wir zwei Tools für die zeitverzögerte Veröffentlichung verglichen: Buffer vs. POSTOPLAN. Wir haben die Preise und Leistungen der beiden Tools verglichen, um Ihnen die Auswahl zu erleichtern.

Vergleich der beiden Tools:

Dienst/Funktionalität Postoplan Buffer
  Tarife
Tarife
Start – 1,9 $ / Monat;

Business – 6,9 $ / Monat.
Free – kostenlos;

Essentials – ab 5 $ Kanal / Monat, je nach gewählten Funktionen
  Anzahl der Nutzer
Anzahl der Nutzer
Start – 1 Nutzer;

Business – unbegrenzt
Free – 1 Nutzer;

Essentials – 1 Nutzer.
  Anzahl verbundener Konten
Anzahl verbundener Konten
Start – 2;

Business – 5;
Free – bis 3;

Essentials – Sie können eine beliebige Anzahl von Konten verbinden, aber für jedes müssen Sie monatlich $ 5 bezahlen.
  Anzahl der Beiträge
Anzahl der Beiträge
Unbegrenzt
Bis zu 10 pro Kanal beim kostenlosen Tarif

Die kostenlose Version von Buffer eignet sich für SMM-Anfänger. Bei diesem Tarif ist nur eine Funktion verfügbar: Beiträge terminieren. Wenn Sie in einem Team arbeiten, Projekte leiten, Inhaltspläne erstellen und Social-Media-Monitoring betreiben möchten, müssen Sie für solche Leistungen monatlich extra bezahlen. Wenn Sie mit 10 Profilen arbeiten,wird Buffer jeden Monat $ 50 von Ihrem Konto abbuchen. Wenn Sie mit Kollegen gemeinsam an Projekten arbeiten möchten, müssen Sie diese Option zusätzlich erwerben. Der Preis für Ihr Abo erhöht sich pro Konto um $ 5.

Bei POSTOPLAN sind alle erforderlichen Funktionen im Start-Abo inbegriffen. Business wurde mit Blick auf Projektteams entwickelt und ermöglicht es Ihnen, analytische Berichte für alle Konten einzusehen, Nachrichten und Kommentare über den Dienst zu überwachen und Ihre Beiträge für einen unbestimmten Zeitraum im Voraus zu planen.

Neben einer unterschiedlichen Preispolitik hat POSTOPLAN einen weiteren wesentlichen Vorteil. Mit diesem Tool können Sie Publikationen bei Facebook, Twitter, VKontakte, Odnoklassniki, Instagram, LinkedIn, Google My Business, beim Business-Messenger Slack sowie bei den Messengern WhatsApp und Telegram posten. Buffer hat begrenzte Möglichkeiten: nur Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und LinkedIn; die Plattform unterstützt keine Integration mit Messengern.

Noch ein wenig mehr über die Vorteile von POSTOPLAN

POSTOPLAN wurde konzipiert, um das Leben von Marketing- und SMM-Spezialisten zu erleichtern. Die Plattform verfügt über einen integrierten Grafik-Editor mit einer reichen Auswahl an Filtern, Schriftarten und Aufklebern, damit Sie eigenständig schöne Posts und Stories kreieren können. Hier können Sie einen Publikationskalender und einen Inhaltsplan pflegen: Regelmäßiges Posten von Beiträgen zieht neue Zielgruppen an und erhöht die Reichweite. POSTOPLAN hat mehr als 700 Ideen für Beiträge gesammelt, damit Sie regelmäßig etwas Neues mit Ihren Followern teilen können: Jeden Tag werden Ihnen mindestens 2 Themen vorgeschlagen.

Die Verwendung von POSTOPLAN ist einfach: Die Benutzeroberfläche ist selbsterklärend, die Website bietet ein Video-Tutorial zur Verwendung der Tools. Die Plattform ist in 9 Sprachen verfügbar. In den Einstellungen können Sie das gewünschte Thema auswählen und einen gemütlichen Arbeitsbereich einrichten.

Sie können die Möglichkeiten aller POSTOPLAN-Abonnements 7 Tage lang kostenlos testen. Überzeugen Sie sich selbst, dass mit unserem Tool der Zeitaufwand für SMM reduziert und gleichzeitig die Produktivität gesteigert wird. Die meisten Nutzer stellen fest, dass ihre SMM-Aktivitäten mit POSTOPLAN effizienter geworden sind.

Zusammenfassung

POSTOPLAN ist eine kostengünstigere Alternative zu Buffer. Mit Buffer müssen Sie für jede Option extra zahlen, während mit POSTOPLAN alle Funktionen, die Sie benötigen, immer zur Hand sind. POSTOPLAN ist sowohl für SMM-Spezialisten mit mehreren Konten als auch für Marketing-Agenturen mit Hunderten von digitalen Projekten gut geeignet.

50.000 Benutzer aus aller Welt, darunter HYUNDAI, GMX, Art Creation und VIVALDI, haben bereits ihre SMM-Aktivitäten mit Hilfe von POSTOPLAN automatisiert. Nach der Registrierung haben Sie kostenlosen Zugang zu allen Abonnements, um alle Funktionen von POSTOPLAN ausprobieren zu können und ihr bewerten und Ihr Social Media Marketing noch effektiver gestalten zu können.

Comparison of auto-posting services: POSTOPLAN vs Buffer

To optimize promotion on social networks, experienced SMM professionals use auto-posting services. These SMM services let you schedule posts and publish them automatically.

In this article, we compare two services that facilitate deferred posting: Buffer and POSTOPLAN. We compare their prices and capabilities to make it easier for you to choose the best fit.

Comparison of services:

Service/functionality Postoplan Buffer
  Plans
Plans
Start – $1.90/month;

Business – $6,9/month.
Free – free;

Essentials – from $5 channel/month, depending on the selected functions
  Number of users
Number of users
Start – 1 user;

Business – unlimited
Free – 1 user;

Essentials – 1 user.
  Number of connected accounts
Number of connected accounts
Start – 2;

Business – 5;
Free – up to 3;

Essentials – you can connect any number of accounts, but you have to pay $5 per month per account.
  Number of posts
Number of posts
Unlimited
Up to 10 per channel on the free plan

The free version of Buffer is suitable for beginner SMM professionals. This subscription level offers only one feature: schedule posting. If you want to work with a team, manage projects, create content plans, and monitor indicators and profile analytics, then you will have to pay extra each month for these capabilities. If you work with 10 accounts, Buffer charges you $50 every month. If you want to work on projects with colleagues, you will have to purchase this as an additional option. The subscription price and the cost of each account increases by $5.

With POSTOPLAN, all the functionality you need is included in the Start subscription. Business was developed with project teams in mind, allowing you to view analytical reports for all accounts, monitor messages and comments through the service, and schedule your posts for an unspecified amount of time in advance.

In addition to the price differences, POSTOPLAN has another important advantage. POSTOPLAN lets you post to Facebook, Twitter, VKontakte, Odnoklassniki, Instagram, LinkedIn, and Google My Business, as well as Slack, WhatsApp and Telegram. Buffer has limited options: it only supports Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, and LinkedIn. The platform does not support integration with instant messengers.

A little more about POSTOPLAN’s advantages

POSTOPLAN was created to make life easier for marketers and SMM professionals. The platform has a built-in image editor with an assortment of filters, fonts, and stickers so you can create your own visuals for social media content. You can maintain a posting schedule and content plan. Posting regularly attracts a larger audience and increases reach. POSTOPLAN brings together more than 700 newsworthy events so that you can regularly share content with subscribers: every day the service will suggest at least 2 ideas for posts.

Using POSTOPLAN is easy: the interface is intuitive and the site has a video tutorial on how to use the tools. The platform is available in 9 languages. In the settings, you can choose whatever theme you like and create a comfortable workspace.

You can try out all POSTOPLAN features in any of the subscription types for free for 7 days to see firsthand that the service can simultaneously reduce how much time you spend on SMM and increase performance. Most users say that POSTOPLAN helped them promote their accounts more effectively.

Summary

POSTOPLAN is more cost-effective than Buffer. With Buffer, you have to pay extra for each option. With POSTOPLAN, you will always have the features you need, right at your fingertips. POSTOPLAN is convenient for SMM professionals who maintain several accounts as well as marketing agencies with hundreds of digital projects.

50.000 users from all over the world, including HYUNDAI, GMX, Art Creation, and VIVALDI, already use POSTOPLAN’s capabilities to automate SMM. After registering, you will have a free trial to each of the subscriptions so you can evaluate POSTOPLAN features and make your social media marketing even more effective.